Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Prohlis

Look Up im Lock Down - Musik-Stille-Gebet-Offenes Ohr

mittwochs 19.00 Uhr solange die corona-bedingten Einschränkungen andauern

 

Fürbittgebet für die Kirche und unsere Gemeinde

12. April
10. Mai
- jeweils 19.00 Uhr

 

Bibelgesprächskreis

Seit vielen Jahren gibt es im Kirchgemeindezentrum Prohlis den Bibelgesprächskreis. Eine kleine Gruppe traf sich 14-tägig. Meist stand der Predigttext des folgenden Sonntags im Mittelpunkt. Im Laufe der Jahre wechselten die Gesprächsleiter. Seit über drei Jahren lag die Leitung in den Händen von Herrn Pfarrer i.R. Franzmann.
Coronabedingt musste auch dieser Kreis seit dem letzten Frühjahr - und bis jetzt - ausfallen. Ehepaar Franzmann hielt mit Texten und Gestaltungen in Briefen sowie Telefonaten Kontakt mit den Gesprächsteilnehmern. Nun wird es vorerst keinen Neuanfang geben. Herr Franzmann hat aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen die Leitung abgegeben.
Ein großes Dankeschön an Herrn Franzmann für die intensive Vorbereitungsarbeit und die gute einfühlsame Leitung des Kreises, aber auch an seine Frau für die Unterstützung.
Wir wünschen beiden Gottes Segen für jeden Tag und freuen uns auf Begegnungen sonntags in Prohlis.

 Georg-Palitzsch-Straße 2 in 01239 Dresden   -   +49 / 351 / 28 411 49   -   E-Mail-Kontakt   -   Impressum   -   Datenschutz